Tobias Wyss
Geb. Datum  27. Dezember 1996
SR-Anfängerkurs Frühjahr 2012
Aktuelle Liga Schiedsrichter, 2. Liga Inter / Assistent, 2. Liga Inter / SR - Referee-Academy-Basic
Ich bin Fussballschiedsrichter weil Selber als aktiver Spieler war ich immer sehr emotional und konnte oftmals Schiedsrichterentscheide sowie deren Leistungen nicht nachvollziehen. Aus diesem Grund beschloss ich, es besser machen zu wollen. Als Spieler und Schiedsrichter Ambitionen für höhere Ligen zu hegen ist nicht möglich. So habe ich mich nach einer grösseren Fuss-Operation im Frühjahr 2017 dafür entschieden, meine Leidenschaft nur noch dem Schiedsrichter zu widmen um allfällige Aufstiegschancen nutzen zu können.
Mein Lieblingsspruch I don’t follow dreams, I hunt goals.
(Ich folge nicht Träumen, ich jage Ziele.)

 
 
 

 

Rolf Gassmann
Geb. Datum  22. September 1966 
SR-Anfängerkurs absolviert am absolviert Frühjahr 2000
Aktuelle Liga 5. Liga 
Ich bin Fussballschiedsrichter weil Weil ich mit Leib und Seele dabei bin
Weil mir dieser Sport sehr viel bringt
Damit ich dem Verein helfen kann
Weil ich den Spielern einen unfallfreien Match bieten möchte
Damit ich körperlich fit bleibe
Weil ich mit Herz und Seele Fussballer (Schiri) bin
Weil ich Führungsqualitäten habe
Die anderen Schötzer Schiris sind mir ans Herz gewachsen
Mein Lieblingsspruch An Ihren Herzen werdet ihr sie erkennen. Liebe deine nächsten wie dich selbst.
Tue niemandem Leid an.
Musik erfreue stets, dein Herz es überwindet jeden Schmerz.
Lass auch die Sonne mit hinein, die Freude kommt dann von allein.

 
 
 

Tshibuabua Thierry
Geb. Datum  28. September 1979
SR-Anfängerkurs absolviert am Frühjahr 1997
Aktuelle Liga Schiedrichter: 4. Liga / Assistent Linienrichter 2. Liga
Ich bin Fussballschiedsrichter weil Leidenschaft für den Fussball
Mehr über Fussballregeln verstehen
Freude daran, Entscheidungen zu treffen und zu halten
Persönlichkeitsentwicklung
Weiterbildungsmöglichkeit
Mein Lieblingsspruch „Manchmal fällt man im Leben hin. Man kann dann liegen
bleiben oder kämpfen und wieder aufstehen. Champions stehen auf.“
Das Match war ein totaler Reinfall. Schimpft der Mittelstürmer hinterher: „Daran
ist nur der Schiedsrichter schuld! Den trete ich in den Hintern!“ Winkt der Trainer
ab: „Lass mal, selbst den triffst Du heute nicht!“