Matchberichte

14.11.2017

fussball, 1. Liga: FC Schötz – FC Bassecourt 3:2 (2:1)

Im letzten Spiel dieses Jahres gewinnt der FC Schötz nach frühem Rückstand mit 3:2 und zeigte eine deutliche Reaktion auf die Niederlage vom vergangenen Samstag. Nach vier Niederlagen in Folge kann sich der FC Schötz versöhnlich in die Winterpause verabschieden.

mehr...

07.11.2017

fussball, 1. Liga
FC Sursee – FC Schötz 5:0 (3:0)

Gleich mit 5:0 schickt der Gastgeber aus Sursee die Schötzer nach Hause. Nach einem verhaltenen Start in das Derby drehte das Team von André Grüter auf und überrollte die Schötzer regelrecht.

mehr...

31.10.2017 FUSSBALL, 1. LIGA FC Schötz – FC Solothurn 0:1 (0:1)

Der FC Schötz verliert das Spitzenspiel gegen Leader Solothurn wegen eines kuriosen Eigentors in der Startphase knapp mit 0:1. Es war ein Spiel mit wenig Strafraumszenen und Torchancen. Aus Sicht der Schötzer wäre die dritte Niederlage in Folge aber zu vermeiden gewesen.

mehr...

31.10.2017 FUSSBALL, SCHWEIZER CUP ACHTELFINAL FC Schötz (1.) – FC Lugano (SL) 2:3 n. V. (0:0; 1:1)

Aufopferungsvoll gekämpft, beeindruckend selbstbewusst mitgespielt: Die Schötzer lieferten den Profis des FC Lugano am Donnerstagabend einen begeisternden Cup-Fight. Erst ein individueller Fehler liess den Traum von der Sensation platzen.

mehr...

31.10.2017 DIE STIMMEN
«Die Schötzer liessen uns leiden.» Lugano-Trainer Pierluigi Tami zollte der Mannschaft von René Erlachner nach der Partie Respekt für ihren Auftritt. Der Tessiner ging aber auch mit seinem Team hart ins Gericht. «Wir sind selbst verantwortlich, dass es so kompliziert wurde.» Nach dem 1:0 habe er bei seinen Spielern die letzte...

mehr...

24.10.2017 FUSSBALL, 1. LIGA FC Black Stars – FC Schötz 6:0 (2:0)

Es war ein Nachmittag zum Vergessen für den FC Schötz: In Basel gegen die Black Stars passte am Samstag gar nichts zusammen. Das Team von René Erlachner ging sang- und klanglos unter.

mehr...

22.10.2017 Die erste Mannschaft verliert ihr Spiel in Basel gegen den FC Black Stars klar mit 6:0.
Der detaillierte Matchbericht kommt wie immer am Dienstag.

Die zweite Mannschaft siegt hingegen ebenfalls klar mit 4:0 gegen den FC Dagmersellen.
Die Torschützen waren zweimal Leke Dushi und einmal Luca Frey. Dazu kam ein Eigentor des FCD.

mehr...

17.10.2017 FUSSBALL, 1. LIGA FC Schötz – FC Münsingen 1:1 (0:0)

Im Spitzenspiel zwischen Schötz und Münsingen neutralisierten sich die beiden Teams mehrheitlich. Nach der Führung der Berner kamen die Schötzer erst in der vierten Minute der Nachspielzeit durch ein Eigentor zum letztlich verdienten Ausgleich.

 

 

mehr...

09.10.2017 FUSSBALL, 1. LIGA, CUP- QUALIFIKATION 2018/19, 1. RUNDE

FC Schötz – FC Black Stars 2:4 (1:2)

Es war nicht der Abend der Schötzer. Nach überzeugendem Beginn gab das Team von René Erlachner im Spiel der Cup-Qualifikation am Freitagabend gegen die Black Stars die Zügel immer mehr aus der Hand und verlor mit 2:4.

mehr...

08.10.2017 Gerechtes Unentschieden in Schötz.
Nach guten ersten 45 min. konnte die zweite Mannschaft des FC Schötz in der 2. Halbzeit nicht mehr an die erste Halbzeit anknüpfen.

FC Schötz ll 2:2 FC Buttisholz 

Torschützen FC Schötz; Erni, Lustenberger

mehr...