Matchberichte

30.05.2017 FUSSBALL, 1. LIGA FC Sursee – FC Schötz 2:1 (2:0)

Im Derby am letzten Spieltag der Saison zog der FC Schötz gegen sehr defensiv spielenden Surseer den Kürzeren. Die von André Grüter trainierten Surentaler agierten sehr effizient und sicherten sich den Ligaerhalt.

mehr...

23.05.2017 FUSSBALL, 1. LIGA FC Schötz – FC Solothurn 0:4 (0:2)

Das letzte Heimspiel der Saison hatten sich die Schötzer gewiss anders vorgestellt. Statt den Solothurnern im Kampf um Platz zwei die Suppe zu versalzen, verloren sie mit 0:4 und boten den Gästen somit Gelegenheit, ihr Torverhältnis aufzubessern.

mehr...

16.05.2017 FUSSBALL, 1. LIGA FC Thun U21 – FC Schötz 1:2 (0:1)

Der Schötzer 2:1-Sieg in Thun gründete primär auf einer soliden Defensiv-Leistung. Entweder erstickte die Abwehr um Captain Luca Ferricchio die gegnerischen Angriffe schon im Keim oder Torhüter Aaron Hönger war wie vor Wochenfrist Mal für Mal zur Stelle.

mehr...

09.05.2017 FUSSBALL, 1. LIGA FC Schötz – FC Black Stars 4:1 (2:0)

Fünf Tore bekamen die Zuschauer beim Spiel zwischen Schötz und Black Stars zu sehen. Es hätten auch einige mehr sein können. Beim Heimteam trugen Samir Boussaha und Goalie Aaron Hönger massgeblich zum schliesslich klaren Sieg bei.

mehr...

02.05.2017 FUSSBALL, 1. LIGA
SC Buochs – FC Schötz 2:2 (2:1)

In einer chancenreichen Partie trennen sich die Tabellennachbarn Buochs und Schötz 2:2. Beide Teams hätten das Spiel gewinnen können, doch die Punkteteilung geht in Ordnung.

mehr...

11.04.2017 FUSSBALL, 1. LIGA SR Delémont – FC Schötz 3:0 (2:0)

Nachdem die Schötzer das Münsingen-Spiel noch drehen konnten und in der Partie gegen Muri mit einem blauen Auge und einem Punkt davongekommen sind, vermochten sie am Samstag in Delémont nicht zu reüssieren und verloren mit 0:3.

mehr...

04.04.2017 FUSSBALL, 1. LIGA FC Schötz – FC Muri 2:2 (0:2)

In der ersten Halbzeit bekundeten die Schötzer gegen Abstiegskandidat Muri viel Mühe und gerieten 0:2 in Rückstand. Die klare Steigerung nach dem Seitenwechsel reichte immerhin noch zu einem Punktgewinn.

mehr...

28.03.2017 FUSSBALL, 1. LIGA
FC Schötz – FC Münsingen 3:2 (0:1)

Dank eines 3:2-Siegs über den Tabellendritten Münsingen beendeten die Schötzer die «englische Woche» ohne jeden Makel. Das Erreichen der Hauptrunde im Cup und sechs Punkte in der Meisterschaft sind das Resultat erfolgreicher acht Tage.

mehr...

27.03.2017 FUSSBALL, 1. LIGA
FC Wangen b. O. – FC Schötz 0:4 (0:2)

Nach dem Erfolg im Cup gegen Yverdon wollten sich die Schötzer am Mittwoch auch in der Meisterschaft den ersten Sieg des Jahres erspielen. Auswärts in Wangen gelang dies dem Team von Trainer René Erlachner auf eindrückliche Art und Weise.

mehr...

21.03.2017 FUSSBALL, 1. LIGA CUP-QUALIFIKATION, 2. RUNDE
Yverdon Sport FC – FC Schötz 1:2 (0:0)

Der FC Schötz qualifiziert sich in Yverdon für die Hauptrunde des Schweizer Cups 2017/18. Nach einem Eigentor und dem Ausgleich der Romands schiesst Egzon Ramadani die Schötzer eine Viertelstunde vor Schluss in den siebten Cup-Himmel.

mehr...